Jetzt zum MINT:Barcamp 2020 anmelden

Jedes Jahr tauschen sich Netzwerker/innen aus ganz Deutschland beim MINT:Barcamp im KörberForum aus. Das ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise leider nicht möglich. Aber es gibt Ersatz: Das 6. MINT:Barcamp findet am 18. September von 10:00 bis 14:30 Uhr digital statt.

Über Nachhaltigkeit nachdenken

Ohne Anreise und auf kurzen Wegen von Session zu Session, aber auch mit Pausen zum Austauschen und Vernetzen geht es um Netzwerkarbeit trotz social distancing: Wie lässt sich MINT-Bildung auch unter den aktuellen Bedingungen nachhaltig gestalten? Welche Möglichkeiten bietet der digitale Raum und an welche Grenze stoßen wir? Wie können Schulen und außerschulische Partner weiterhin zusammenarbeiten? Wie steht es eigentlich um das Thema Klimaschutz und MINT? Gemeinsam wollen wir verschiedene Aspekte und Erfahrungen zum Thema Nachhaltigkeit zusammentragen, voneinander lernen, Antworten finden und neue Lösungen kennenlernen.

Programm selbst gestalten

Während bei einem Vor-Ort-Barcamp Inhalt und Ablauf erst am Veranstaltungstag gemeinsam festgelegt werden, muss dies aus organisatorischen Gründen beim Online-Barcamp ein paar Tage vorverlegt werden. Bei beiden Formaten gilt jedoch: Die Teilnehmer/innen gestalten ihr Programm und bringen sich mit ihren Themen ein.

Sie wollen dabei sein? Dann melden Sie sich hier an.

Mehr zu: #MINT #Bildung