+
Programme > Lebendige Bürgergesellschaft

Nachrichten-Archiv des Handlungsfelds Lebendige Bürgergesellschaft

– Meldung

Über 100 Vertreterinnen und Vertreter der insgesamt 50 Engagierten Städte aus ganz Deutschland treffen sich am 26. und 27. September in Berlin. Auf dem Programm stehen Workshops zu Themen wie Bürgerbeteiligung, Quartiersentwicklung Flüchtlingshilfe und Prozessmanagement.

weiter

– Meldung

Atlanta ist stolz auf seine vielfältige Bevölkerung und versteht sie als wichtige Ressource. Am 21. September stellte die städtische Integrationsbeauftragte Michelle Maziar eine Integrationspraxis vor, auf die sogar das Weiße Haus aufmerksam wurde.

weiter

– Meldung

Zum Auftakt der neuen Programm-Saison lädt das Haus im Park zum fünften Mal zur Themenwoche AndersWelten ein. Ab dem 19. September richtet sich das Angebot zum Thema Demenz an die breite Öffentlichkeit, Angehörige, Fachpersonal sowie Betroffene und Pflegende.

weiter

to top