+
Programme > Lebendige Bürgergesellschaft

Nachrichten-Archiv des Handlungsfelds Lebendige Bürgergesellschaft

– Meldung

Gemeinsam mit der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern startet die Körber-Stiftung Vorpommern besser machen: Die Vorpommern-Strategie. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Ideen und Wünsche für eine lebenswerte Region in das zehnwöchige Beteiligungsprojekt einzubringen.

weiter

– Meldung

Der Schriftsteller Georges-Arthur Goldschmidt floh als Kind vor dem Nazi-Regime ins Exil. Wiederholt verarbeitete er Heimatverlust und Entwurzelung literarisch, zuletzt in seinem kürzlich erschienenen Buch »Vom Nachexil«. Im Interview blickt er auf Exil, seine Muttersprache und sein ehemaliges Heimatland Deutschland.

weiter

– Meldung

Am 20. August startet das Beteiligungsprojekt Vorpommern besser machen: Die Vorpommern-Strategie, das die Bürgerinnen und Bürger dazu einlädt, ihre Zukunftsideen für den östlichen Landesteil von Mecklenburg-Vorpommern einzubringen und gemeinsam zu diskutieren.

weiter

to top