+
Programme > Lebendige Bürgergesellschaft

Nachrichten-Archiv des Handlungsfelds Lebendige Bürgergesellschaft

– Meldung

Was wäre, wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre? Was möchte ich noch unternehmen oder erledigen? Wen möchte ich treffen? Die Web-App »Der letzte Tag« bringt Menschen durch persönliche Fragen dazu, sich auf spielerische Art und Weise mit dem eigenen Lebensende auseinanderzusetzen.

weiter

– Meldung

Im Rahmen des Bürgerbeteiligungsprojekts »Im Dialog für meine Stadt: Stuttgart besser machen« der Körber-Stiftung und der Bürgerstiftung Stuttgart haben junge Erwachsene konkrete Wünsche für die Zukunft des Bezirks Stuttgart-Nord formuliert.

weiter

– Meldung

Beim zwölften Stadtlabor Online dreht sich alles um die Themenwoche Eingeloggt! – eine Kooperation der Körber-Stiftung, der Hamburger Volkshochschule und den Bücherhallen Hamburg. Die Frage, die die Teilnehmenden des Stadtlabor Online beschäftigte, lautet: Wie können Kommunen das Interesse an digitaler Teilhabe Älterer unterstützen?

weiter

to top