Kulturvermittlung und Nachwuchsförderung

Projekte im Programm
Kulturvermittlung und Nachwuchsförderung

Die Körber-Stiftung fördert seit 1994 das Internationale Opernstudio an der Hamburgischen Staatsoper und bietet damit jungen Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit, ihre Ausbildung unter den Bedingungen eines Theaterbetriebes zu ergänzen und zu vervollständigen.

Internationales Opernstudio

Das Ensemble Resonanz und die Körber-Stiftung entwickeln im Körber Resonanz Labor in den kommenden drei Jahren gemeinsam jährlich ein neues Konzertprojekt. Im Zentrum soll ein neu erarbeitetes, transkulturelles Repertoire stehen, welches das Publikum einer multidiversen Stadtgesellschaft anspricht. Das jeweilige Projekt besteht aus einem abendfüllenden Konzertprogramm, das verschiedene musikalische Stile mehrerer unterschiedlicher kultureller Regionen miteinander verbindet.

Körber Resonanz Labor

Das Projekt »Mein Blick« möchte Hamburger Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich aktiv an Museumsarbeit zu beteiligen. Die Hamburger Kunsthalle und die Körber-Stiftung laden Menschen dazu ein, ihren persönlichen Blick auf die Kunst in die Arbeit des Museums einzubringen.

Mein Blick