Programme > Programm Young Leaders

Projekte im Programm Young Leaders

Während sich im Körber-Netzwerk Außenpolitik ein fester Kreis jüngerer Außenpolitikerinnen und Außenpolitiker regelmäßig mit internationalen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern austauscht, konzentriert sich das Projekt »Munich Young Leaders« auf die Münchner Sicherheitskonferenz. Dort diskutieren künftige Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Europa, Asien und dem Nahen Osten mit hochrangigen Politikerinnen und Politikern über die aktuelle Außen- und Sicherheitspolitik.

Foto: Marc Darchinger

Körber-Netzwerk Außenpolitik

Im Körber-Netzwerk Außenpolitik spricht ein fester Kreis jüngerer Außenpolitikerinnen und Außenpolitiker regelmäßig mit internationalen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern und lernt Brennpunkte internationaler Politik vor Ort kennen. Dieser offene Austausch soll zur Entwicklung gemeinsamer außen- und sicherheitspolitischer Konzeptionen über institutionelle Grenzen hinweg anregen.

Foto: Sebastian Gabsch

Munich Young Leaders

Im Rahmen der Munich Young Leaders diskutieren 25 herausragende junge Führungskräfte aus Europa, Asien und dem Nahen Osten auf der Münchner Sicherheitskonferenz mit hochrangigen Politikerinnen und Politikern über aktuelle Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik. Die zukünftigen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger haben die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen und neue Impulse in den sicherheitspolitischen Diskurs einzubringen.