Wie geht gute Bildung?

Der Ruf nach Veränderung in der Bildung ist laut. Schule muss anders. Nicht zuletzt durch die Nachwirkungen der Corona-Pandemie, der aktuellen PISA-Studie und den akuten Lehrkräftemangel. Sozialinnovationen können einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Veränderung des Bildungssystems leisten, indem sie innovative Ansätze, Technologien und Methoden einführen, um Bildung inklusiver und zukunftsorientierter zu gestalten.

Zur sechsten Ausgabe der Reihe „Her mit den guten Ideen“ habe drei Bildungs-Startups ihre Geschäftsmodelle zur Gestaltung gepitcht. Diese Ideen umfassen nicht nur neue Impulse und Lehr- und Lernmethoden, sondern adressieren auch die Schnittstellen im Bildungsbereich. Nach den Pitches haben die Gründer:innen mit der Unternehmerin Verena Pausder und Landesschulrat Thorsten Altenburg-Hack. Im Fokus stand die Bedeutung von Bildungsinnovationen für Hamburg und die potenzielle Zusammenarbeit zwischen Edu-Startups und der Verwaltung.

Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Her mit den guten Ideen: Wie geht gute Bildung? (2024) Quelle: YouTube/Körber-Stiftung