Publikationen > Edition Körber
  • Verlag

Edition Körber

Mit seinen Publikationen beteiligt sich der 1996 gegründete Verlag aktiv an Debatten über die Zukunft unserer Gesellschaft. Die Edition Körber greift Themen der Zeit auf, spürt persönlichen Geschichten nach und gibt Impulse, sich für die Gesellschaft zu engagieren: in Sachbüchern zu Politik und Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Unsere Top-Titel

Raúl Krauthausen, Benjamin Schwarz
    Wie kann ich was bewegen?

»Wir sind Betroffene, die aus ganz persönlichen Motiven etwas bewegen wollen«, beginnen Raúl Krauthausen und Benjamin Schwarz ihr erstes gemeinsames Buch. »Ein Mensch mit Behinderung, der für eine tatsächlich barrierefreie Gesellschaft kämpft. Und ein Vater, der dafür kämpft, dass seine Kinder nicht unter den Folgen der Klimakrise leiden müssen. Wir handeln aus persönlichen Motiven. Wir sind nicht objektiv, wir versuchen es nicht einmal zu sein. Dies ist keine wissenschaftliche Arbeit. Wir sind keine reinen Beobachter von Aktivismus. Wir sind mittendrin. Wir haben klare Haltungen und kommunizieren sie auch deutlich. Und das haben wir mit denen gemein, die wir für dieses Buch treffen: Deutschlands bekannteste Aktivist*innen. Von ihnen möchten wir wissen, wie ein konstruktiver Aktivismus aussehen kann und auf welche Art und Weise sie etwas bewegen. Geht das überhaupt außerhalb des Parlaments? Oder vielleicht nur dort? Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Warum tust du das? Warum gibst du nicht auf? Wo und wie kann ich anfangen?«
    Wer fürs neue Jahr den guten Vorsatz gefasst hat, selbst etwas zu bewegen, findet in diesem Buch ehrliche Berichte und inspirierende Begegnungen.

zum Buch

Alle Bücher

Booktrailer

Passt die Kultur ins Internet?

Holger Noltze über sein Buch »World Wide Wunderkammer«

Unsere Autorinnen und Autoren

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung

Mit Ihrer Bestellung über diese Website kommt ein Kaufvertrag mit der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH zustande. Es gelten die AGB und die Widerrufsbelehrung der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH: