Unsere Top-Titel

Daniel Gerlach
Herrschaft über Syrien
Macht und Manipulation unter Assad

Und wieder ist Syrien in den Schlagzeilen. Wieder sprechen wir über einen Krieg, der natürlich nicht zu Ende war, nur weil die Weltöffentlichkeit längst woandershin geschaut hat. Der Schwerpunkt der Kämpfe hat sich verschoben, aber die Strukturen, die Assad an der Macht halten, sind immer noch dieselben. Wie sie funktionieren und welche Spaltlinien durch die syrische Gesellschaft (oder das, was nach Jahren der Gewaltherrschaft und des Krieges von ihr übrig ist) verlaufen, analysiert der Journalist und Orientalist Daniel Gerlach mit profunder Kenntnis und heißem Herzen.

zum Buch

Alle Bücher

Autorentipp

Thomas Straubhaar
Drei Bücher haben wir in der Edition Körber schon mit dem Ökonom Thomas Straubhaar gemacht. Jedes von ihnen ein Coup. Ein ganz besonderer Wurf ist dem schon seit den 1990er Jahren in Hamburg lebenden gebürtigen Schweizer aber mit seinem letzten Buch »Die Stunde der Optimisten« gelungen: Seine Vision einer kraftvollen Wirtschaft, die sich vom Wandel nicht einschüchtern lässt, sondern ihn nutzt, wurde für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis nominiert! Wir gratulieren Thomas Straubhaar und freuen uns schon auf den Pitch, bei dem er mit seinem unnachahmlichen Schweizer Akzent seine Thesen präsentieren wird.

zum Autor

Unsere Autoren

Verlag

Mit seinen Publikationen beteiligt sich der 1996 gegründete Verlag aktiv an Debatten über die Zukunft unserer Gesellschaft.
Die Edition Körber greift Themen der Zeit auf, spürt persönlichen Geschichten nach und gibt Impulse, sich für die Gesellschaft zu engagieren: in Sach- und Fachbüchern zu Politik und Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung

Mit Ihrer Bestellung über diese Website kommt ein Kaufvertrag mit der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH zustande. Es gelten die AGB und die Widerrufsbelehrung der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH: