Unsere Top-Titel

Christian Schüle
Wir haben die Zeit
Denkanstöße für ein gutes Leben

Im nächsten Jahr wird alles besser, nehmen wir uns regelmäßig rund um den Jahreswechsel vor. Und einer der beliebtesten guten Vorsätze lautet: sich endlich mehr Zeit zu nehmen für Dinge, die wirklich wichtig sind. Wenn Sie aber zu jenen gehören, denen ein ein kleiner Teufel im Hinterkopf dann gleich einflüstert, das werde doch bestimmt wieder nichts, dann finden Sie in Christian Schüles Buch Inspiration und Ermutigung. Schüle unternimmt einen Parfoceritt duch die Anforderungen von Arbeit; Familie und Freizeit. Und er liefert philosophische Ideen dafür, wie ein Leben gelingen kann, das sich an den individuellen Bedürfnissen orientiert.

zum Buch

Alle Bücher

Autorentipp

Menahem Pressler
96 Jahre alt ist Menahem Pressler vor wenigen Tagen geworden – er teilt seinen Geburtstag mit Ludwig van Beethoven. Der wird ab jetzt ganzjährig gefeiert werden, und eigentlich möchte man dem Pianisten Pressler das gleiche wünschen. Die Auftritte des Maestro sind selten geworden, aber das Lebenswerk, auf das er zurückschaut, ist überwältigend: 60 CDs umfasst allein die Sammlung aller Aufnahmen des Beaux Arts Trios, dem Pressler mehr als 50 jahre angehörte; noch im letzten Jahr erschien eine CD mit Debussy-Einspielungen. Eine ganz andere Seite Presslers zeigt das Buch, das er 2016 zusammen mit dem Musikjournalisten Holger Noltze verfasste. Hier gewährt er tiefe Einblicke in seine Biografie und in ein Arbeits- und Weltbild, in dem die Suche nach Schönheit immer auch eine nach Wahrheit ist.

zum Autor

Unsere Autorinnen und Autoren

Verlag

Mit seinen Publikationen beteiligt sich der 1996 gegründete Verlag aktiv an Debatten über die Zukunft unserer Gesellschaft.
Die Edition Körber greift Themen der Zeit auf, spürt persönlichen Geschichten nach und gibt Impulse, sich für die Gesellschaft zu engagieren: in Sach- und Fachbüchern zu Politik und Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung

Mit Ihrer Bestellung über diese Website kommt ein Kaufvertrag mit der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH zustande. Es gelten die AGB und die Widerrufsbelehrung der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH: