Publikationen > Edition Körber
  • Verlag

Edition Körber

Mit seinen Publikationen beteiligt sich der 1996 gegründete Verlag aktiv an Debatten über die Zukunft unserer Gesellschaft. Die Edition Körber greift Themen der Zeit auf, spürt persönlichen Geschichten nach und gibt Impulse, sich für die Gesellschaft zu engagieren: in Sachbüchern zu Politik und Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Unsere Top-Titel

Jens Siegert
    Im Prinzip Russland

Russland und die Russen verblüffen uns immer wieder. Wenn sie zum Beispiel von der »Macht« sprechen und die Regierung meinen; wenn jedes Jahr wieder Helden geehrt werden oder wenn von Demokratie die Rede ist, aber Menschen eingesperrt sind, die friedlich demonstrieren. Manches erscheint uns widersprüchlich, manches sogar absurd oder grotesk. Jens Siegert lebt seit 28 Jahren in Moskau und stellt in seinem neuen Buch 22 Begriffe und Besonderheiten vor, die typisch für Russland sind: Dazu gehören auch Trinksprüche, Marmelade im Tee und das Schlangestehen. Denn eins ist klar: Wer die Russinnen und Russen beim Wort nimmt, beginnt Russland nahezukommen.

zum Buch

Alle Bücher

Booktrailer

Passt die Kultur ins Internet?

Holger Noltze über sein Buch »World Wide Wunderkammer«

Unsere Autorinnen und Autoren

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung

Mit Ihrer Bestellung über diese Website kommt ein Kaufvertrag mit der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH zustande. Es gelten die AGB und die Widerrufsbelehrung der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH: