Unsere Top-Titel

Michael Richter
Fluchtpunkt Europa
Unsere humanitäre Verantwortung

Am 20. Juni ist Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen: Ein Tag, an dem wir uns wieder einmal erinnern sollten, dass hinter den abstrakten Zahlen viele Millionen Einzelschicksale stehen. Michael Richter erzählt individuelle Geschichten, zeigt eindrucksvoll, wem die aktuelle Flüchtlingspolitik nutzt – und warum uns die Flüchtlinge nicht ausnutzen.

zum Buch

Alle Bücher

Autorentipp

Reimer Gronemeyer
Am 4. Juli feiert unser Autor Reimer Gronemeyer seinen 80. Geburtstag: Geboren 1939 in Hamburg und geprägt von dieser frühen Kriegserfahrung, wandte er sich der Theologie zu. Zusammen mit der Soziologie bildet sie bis heute die wissenschaftliche Basis für seine zahlreichen Veröffentlichungen und Forschungsprojekte, die ihn vor allem immer wieder nach Afrika führen. Sein Antrieb ist, den »den Lebenszusammenhang, in dem wir uns vorfinden, zu verstehen. Diese Frage blieb bis heute.« Und die Suche nach Antworten schenkt uns immer wieder neue kluge, leidenschaftliche und empathische Bücher – danke!

zum Autor

Unsere Autoren

Verlag

Mit seinen Publikationen beteiligt sich der 1996 gegründete Verlag aktiv an Debatten über die Zukunft unserer Gesellschaft.
Die Edition Körber greift Themen der Zeit auf, spürt persönlichen Geschichten nach und gibt Impulse, sich für die Gesellschaft zu engagieren: in Sach- und Fachbüchern zu Politik und Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung

Mit Ihrer Bestellung über diese Website kommt ein Kaufvertrag mit der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH zustande. Es gelten die AGB und die Widerrufsbelehrung der Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH: