X

Christian Schüle

Foto: Claudia Höhne

Christian Schüle, geboren 1970, studierte Philosophie, Soziologie und Politische Theorie an den Universitäten München und Wien. Er war Redakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT, wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt heute als freier Schriftsteller, Essayist und Publizist in Hamburg.

Seit 2015 hat er einen Lehrauftrag für Kulturwissenschaft an der Universität der Künste in Berlin. Er schrieb zahlreiche Bücher, darunter den Roman »Das Ende unserer Tage« sowie die Essays »Deutschlandvermessung« und »Was ist Gerechtigkeit heute?«. 2017 erschien in der Edition Körber »Wir haben die Zeit«.

Stand: 24.03.2017

Bücher

Wir haben die Zeit
29.05.2017

Wir haben die Zeit

Keine Patentrezepte für einen Ausstieg aus der Rush Hour des Lebens, aber jede Menge Anstöße für eine Neuordnung des Denkens: Wie lassen...

mehr lesen
to top