+
Publikationen > Shop-Portal > Autoren

Hermann Schreiber

Hermann Schreiber (Foto: Jann Wilken)

Hermann Schreiber, Jg. 1929, begann seinen journalistischen Lebensweg bei der »Stuttgarter Zeitung«, von wo er 1964 als Namensautor vom Nachrichtenmagazin »Spiegel« abgeworben wurde. 1966 gewann er für eine Reportage über den Vietnamkrieg den Theodor-Wolff-Preis. Von 1979 bis 1992 war er zunächst Chefreporter, später Chefredakteur des Magazins »GEO«.

Einem breiten Publikum ist Hermann Schreiber als langjähriger Moderator der »NDR Talkshow« und Bestseller-Autor (»Midlife Crisis«) bekannt geworden. Kurt A. Körber hat ihm wiederholt ehrenamtliche Aufgaben in seinen Stiftungen übertragen.

Stand: 11.03.2011

Bücher

Kapitalist mit Gemeinsinn
19.03.2009

Kapitalist mit Gemeinsinn

Der Hamburger Ingenieur, Unternehmer und Stifter Kurt A. Körber war als Mensch das, was er auch als Voraussetzung unternehmerischen Erfolgs...

weiter
to top