+
Publikationen > Autoren

Ozan Zakariya Keskinkılıç

Foto: Meltem Kaya

Ozan Zakariya Keskinkılıç ist Politikwissenschaftler, freier Autor und Lyriker. Er studierte in Wien und Berlin und lehrt und forscht an Berliner Hochschulen. 2021 wurde er als Mitglied der Expertenkommission gegen antimuslimischen Rassismus im Land Berlin berufen. Regelmäßig nimmt Keskinkılıç Stellung zu tagespolitischen Themen, u. a. auf ZEIT Online, zdf heute und in der Süddeutschen Zeitung. Neben wissenschaftlichen und journalistischen Arbeiten publiziert Keskinkılıç Gedichte in Literaturzeitschriften und Anthologien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im September 2021 erscheint »Muslimanic. Die Karriere eines Feindbildes« in der Edition Körber.

Stand: 03.09.2021

Bücher

Muslimaniac
06.09.2021

Muslimaniac

Muslim zu sein, ist in Deutschland weniger eine Frage des Glaubens als der Blicke der Mehrheitsgesellschaft: O.Z. Keskinkılıç erzählt von...

weiter
to top