+
Publikationen > Autoren

Reiner Klingholz

Foto: Barbara Dietl

Reiner Klingholz ist einer der renommiertesten Demografie-Experten Deutschlands und erfolgreicher Buchautor. Der promovierte Chemiker war Redakteur bei der ZEIT und GEO und Redaktionsleiter von GEO WISSEN. Von 2003 bis 2019 leitete Klingholz das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung, eine Denkfabrik für Fragen des internationalen demografischen Wandels. Reiner Klingholz veröffentlichte mehrere Sachbücher, zuletzt erschien »Wer überlebt? Bildung entscheidet über die Zukunft der Menschheit« (2016, Campus Verlag) und im April 2021 »Zu viel für diese Welt« (Edition Körber).

Stand: 12.08.2021

Bücher

Zu viel für diese Welt
29.03.2021

Zu viel für diese Welt

Die Naturkatastrophen, Umweltskandale, und nicht zuletzt die aktuelle Pandemie zeigen: Die Folgen unserer Lebensweise rücken uns be­drohlich...

weiter
to top