+
Publikationen > Autoren

Stefan Kornelius


Stefan Kornelius leitet seit 2021 das Politik-Ressort der Süddeutschen Zeitung. Von 2000 an war er für die Außenpolitik verantwortlich. Zuvor arbeitete er als stellvertretender Leiter des Berliner Büros und berichtete während der Clinton-Präsidentschaft als Korrespondent aus Washington. Von 1991 bis 1996 war Kornelius als Korrespondent im Bonner Bundesbüro der SZ für die Berichterstattung über Verteidigung und sicherheitspolitische Themen sowie über die CDU zuständig. Kornelius absolvierte die Henri-Nannen-Journalistenschule und studierte an der Universität Bonn und der London School of Economics. Er ist Mitbegründer der Zeitschrift Medium Magazin.

Stand: 28.07.2021

Bücher

Der unerklärte Krieg
25.06.2009

Der unerklärte Krieg

Deutschland führt Krieg in Afghanistan, doch von Krieg darf nicht die Rede sein. Mit ihrer Auslegung des UN-Mandat für den Bundeswehreinsatz...

weiter
to top