Tatjana König als Vorständin der Körber- Stiftung berufen

Die Körber-Stiftung erweitert ihr Vorstandsteam. Tatjana König, seit 2013 Geschäftsführerin der Falling Walls Foundation gGmbh, wird neben Dr. Lothar Dittmer, Vorsitzender des Vorstands, und Dr. Thomas Paulsen Vorstandsmitglied.

Dr. Klaus Wehmeier, Vorsitzender des Stiftungsrats der Körber-Stiftung: »Wir freuen uns, dass mit Frau König die Wunschkandidatin des Stiftungsrates und des Vorstandes zu uns kommt. Frau König blickt auf eine bemerkenswerte Biografie zurück und bringt vieles mit, was einen Gewinn für unsere Stiftung darstellt.«

Tatjana König ist Volljuristin, ihr Studium hat sie an der Friedrich- Wilhelms-Universität Bonn und der FU Berlin absolviert. Nach mehreren Referentenpositionen in der Bundes- und Landespolitik war Frau König über fünf Jahre als Führungskraft einer internationalen Kommunikationsagentur in Berlin tätig. Seit 2013 ist sie alleinverantwortliche Geschäftsführerin der Falling Walls Foundation gGmbH, einer internationalen Plattform für Führungskräfte aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Kunst und Gesellschaft.

Tatjana König tritt ihr neues Amt bei der Hamburger Körber-Stiftung zum 1. Januar 2020 an.