Podcasts

Unsere Podcasts

Gesellschaft besser machen – in weniger als 30 Minuten

Haben wir angesichts großer Trends wie dem demografischen Wandel, der Digitalisierung oder der Globalisierung noch selbst in der Hand, wie wir unsere Gesellschaft gestalten? Diana Huth trifft Menschen, die sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben und sagen »Das können wir besser machen!«. Welche Ideen haben sie und wer steht hinter dieser Idee? Die Protagonisten stammen aus all unseren Themenfeldern und begegnen uns im Rahmen unserer Stiftungsarbeit, bei Veranstaltungen und Publikationen. Der Körber-Stiftungs-Kurz-Podcast – in weniger als 30 Minuten.

Abonnieren Sie den Podcast »Gesellschaft besser machen«:
Spotify | Deezer | Apple Podcast | Google Podcast | Soundcloud

History & Politics – Podcast zu Geschichte und Politik

Über die Verbindungen zwischen Gestern und Heute informiert History & Politics, der Audio-Podcast der Körber-Stiftung zu Geschichte und Politik. Abwechselnd auf Deutsch oder Englisch.

Abonnieren Sie den Podcast »History & Politics«:
Spotify | Deezer | Apple Podcast | Google Podcast

Körber-Stiftung: Ansichten für's Ohr

Hören Sie neue Ideen und kontroverse Meinungen zu aktuellen Themen und den Handlungsfeldern »Demografischer Wandel«, »Innovation« und »Internationale Verständigung«. Die Mitschnitte der Gespräche aus dem KörberForum und weitere Audioformate aus unseren Projekten finden Sie in der Mediathek

Abonnieren Sie den Podcast »Körber-Stiftung. Ansichten für's Ohr«:
Apple Podcast