Quiz

60 Jahre – Hamburg quiztorisch

Eine Veranstaltung der Reihe "Kneipenquiz"

Bei der Quiz-Revue zum 60. Geburtstag der Körber-Stiftung geht es nicht nur um Pfeffersäcke, Labskaus oder die Lieblingsplätze Kurt A. Körbers in der Stadt. Wer kein Bangbüx ist, gerne klönt und einen lustigen wie informativen Abend verleben möchte, der ist bestens aufgehoben, wenn erneut der »Körbi«-Wanderpokal für mutiges Raten oder gefühltes Geschichtswissen vergeben wird.

Kompetent moderiert und humorvoll serviert wird die abendliche Raterunde von den Moderatoren Darren Grundorf und Tom Zimmermann, die ein buntes Bouquet an Denksportaufgaben zusammengestellt haben, das zu gedanklichen Höchstleistungen herausfordert. Ein strenges Quiznotariat wacht zudem über die Einhaltung der gängigen Teilnahmeregeln - kein Brockhaus, keine Smartphones, keine Telefon- und Publikumsjoker - und vergibt mit kompromissloser Genauigkeit Punkte für jede richtige Antwort. Fundiertes Fachwissen kann dabei ebenso zum Erfolg führen wie geballte Schwarmintelligenz. Gespielt wird in Teams von maximal sechs Personen, die sich entweder gesammelt anmelden oder vor Ort zusammenfinden können. Wer kein Team hat, dem helfen wir gerne, eins zu finden!

Spielleitung: Darren Grundorf & Tom Zimmermann

Mit dieser Veranstaltung feiert die Körber-Stiftung ihr 60. Jubiläum.

Tom Zimmermann, Darren Grundorf (Foto: Benni Bock)
»Körbi«, der Quiz-Pokal

Dienstag, 10.09.2019 | 19.30 Uhr
KörberForum
Kehrwieder 12

Infos zum Veranstaltungsort

Informationen zu rollstuhlgerechtem Zugang
unter 040 · 80 81 92 - 0.

Gemeinnützige Körber-Stiftung