X

Gespräch im Haus im Park

AltersBilder mit John Neumeier

Eine Veranstaltung der Reihe "AltersBilder"

Seit bald 50 Jahren schreibt John Neumeier als Tänzer, Choreograf und Ballettdirektor Tanzgeschichte. Mit untrüglichem Instinkt erspürt er das Wesen seiner Tänzerinnen und Tänzer und verwebt ihre Emotionen mit Bühnenstoffen zu feinsinnigen Choreografien, die dem Publikum unvergesslich werden. Mit seinem Werk hat er nicht nur Hamburg als Ballettstadt weltweit etabliert. Seine Ballettschule und das Bundesjugendballett sind internationaler Anziehungspunkt für den Nachwuchs. Mit Andreas Bormann spricht Neumeier über sein Leben für den Tanz.

Moderation: Andreas Bormann, NDR

John Neumeier (Foto: Kiran West)
Andreas Bormann (Foto: privat)

Informationen

Donnerstag, 16.01.2020 | 19.00 Uhr
Audio Haus im Park
Gräpelweg 8
21029 Hamburg (Bergedorf)

Infos zum Veranstaltungsort

Gemeinnützige Körber-Stiftung

to top