Saisonabschluss

ART Lounge: Alter neu erfinden

Eine Veranstaltung der Reihe "ART Lounge (2006-2014)"

Egal, wer das Halbfinale der Europameisterschaft gewinnt: Im KörberForum wird gefeiert! Bei der ART Lounge können Fußballfreunde ab 20.45 Uhr das Spiel Deutschland – Italien sehen und Kulturbegeisterte das »Alter neu erfinden«. Im Anschluss an das Spiel gegen 22.30 Uhr übernimmt DJane Mamy Rock die Regler: Die 72-jährige Ruth Flowers aus Bristol überbrückt mit ihren Elektro-House-Performances die Kluft zwischen den Generationen. Weltweit tourt sie mit eigenen Stücken und Samples, der Durchbruch kam beim Filmfest in Cannes. Zum Saisonabschluss sorgt sie bei uns für ein neues Bild vom Alter.

Bereits ab 19 Uhr bringen Performances von Alt und Jung die Generationen in den Dialog: Die Ü60-Theatergruppe des Haus im Park zeigt eine Sequenz aus ihrem neuen Stück »Untiefen«. Der 87-jährige Filmemacher Axel von Koss gibt ein magisches Intermezzo. Die Hamburger Fotografen Nicole Keller (41) und Oliver Schumacher (44) porträtieren Alt und Jung. Die Künstlerin Heike S. Bühler (32) und der Schriftsteller Martin Lagoda (60) präsentieren zeichnend und lesend ihr Kartenspiel »Rentnerquartett«. Außerdem gibt es ein generationenübergreifendes Quiz, Speisen und Musik.

Eine Veranstaltung zum Schwerpunkt »Alter neu erfinden«.

Foto: SPOA
Foto: Robert Kneschke / Fotolia

Donnerstag, 28.06.2012 | 20.00 Uhr
KörberForum
Kehrwieder 12

Infos zum Veranstaltungsort

Informationen zu rollstuhlgerechtem Zugang
unter 040 · 80 81 92 - 0.

Gemeinnützige Körber-Stiftung