+

Vortrag

Authors-MeetUP mit Rebekka Reinhard auf der herCareer München

In unsicheren Zeiten wächst die Sehnsucht nach einfachen Antworten. Da kommt ein Denken gerade recht, das die Lösung aller Probleme verspricht und Widersprüche ausschließt. Computer-Logik nennt Rebekka Reinhard diese irrationale Rationalität, in der immer nur Entweder – Oder gilt. Doch ein solches Denken sieht an der Realität vorbei und liefert uns den Zwängen der Eindeutigkeit aus. Es macht uns nicht klüger – und erst recht nicht glücklicher. Das Beharren auf Gegensätzen wie Problem oder Lösung, Erfolg oder Scheitern, echt oder Fake, Mann oder Frau lässt unsere Vernunft verblöden.

Anmeldung erforderlich unter www.her-career.com

herCareer ist eine Karrieremesse für Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen und findet vom 16.-17.9.2021 im MOC, München statt.

Bestellung und Infos zum Buch »Wach denken«

Eine Veranstaltung zum Handlungsfeld »Lebendige Bürgergesellschaft«

Rebekka Reinhard (Foto: Sung-Hee Seewald)

Informationen

Freitag, 17.09.2021 | 10.55 Uhr
MOC Veranstaltungscenter München, B.25 | Halle 1
Lilienthalallee 40
80939 München

herCareer, messe.rocks GmbH

to top