Boy-Gobert-Preisverleihung 2018

Am Sonntag, den 9. Dezember 2018, verleiht die Körber-Stiftung um 11 Uhr im Thalia Theater den Boy-Gobert-Preis an den Nachwuchsschauspieler Paul Behren. Der 27-jährige Schauspieler spielt seit der Spielzeit 2016/2017 am Deutschen Schauspielhaus. Hier ist er in den Inszenierungen »Der haarige Affe«, »Der zerbrochne Krug« und »Junk« zu sehen.

Paul Behren wird die Preisverleihung mit Freunden und Kollegen künstlerisch gestalten. Senator für Kultur und Medien Dr. Carsten Brosda, Thalia Intendant Joachim Lux, der Juryvorsitzende Burghart Klaußner und die Schauspielerin und Autorin Sasha Rau würdigen Behrens Engagement. Dr. Lothar Dittmer, Mitglied des Vorstands der Körber-Stiftung, überreicht den mit 10.000€ dotierten Preis.

Der Eintritt ist frei.

Medienpartner sind NDR 90,3 und Hamburg Journal

Paul Behren (Foto: Daniel Cramer)

Sonntag, 09.12.2018 | 11.00 Uhr
Thalia Theater
Alstertor 1

Infos zum Veranstaltungsort

U/S-Bahn Jungfernstieg | Bus und U-Bahn Mönckebergstraße | Parkhäuser Raboisen und Europapassage

Das Thalia Theater ist eines der drei Hamburger Staatstheater, eine Sprechtheaterbühne mit einem festen und viel gerühmten Ensemble. Es gibt auf der großen Bühne ca. 1.000 Plätze, das Repertoire umfasst etwa 20 Produktionen, die täglich wechselnd oder in Blöcken gespielt werden. Pro Spielzeit gibt es etwa neun neue Premieren im Großen Haus am Alstertor.

Gemeinnützige Körber-Stiftung