Konferenz

Chances in Change: German Foreign Policy in an Era of Transformation

Inmitten einer sich rapide verändernden Welt, die von einer globalen Pandemie, bahnbrechenden technologischen Innovationen und einer sich verschärfenden Klimakrise geprägt ist, hat Deutschland einen neuen Bundestag gewählt. Nur wenige Monate nach der Bundestagswahl bietet das diesjährige Berliner Forum Außenpolitik exklusive Einblicke in die außenpolitische Agenda Deutschlands in der Post-Merkel Ära. Weitere Themen werden die digitale Souveränität Europas, die Sicherheit und Stabilität in der europäischen Nachbarschaft, die Position Europas im aufkommenden Wettbewerb der Großmächte und neue Impulse in der Klimadiplomatie sein.

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich im Livestream an.

Eine Veranstaltung zum Handlungsfeld »Internationale Verständigung«

Amid a rapidly transforming world marked by a global pandemic, revolutionary technological innovation, and a deteriorating climate crisis, Germany elected a new federal government. Held only months after the election, this year's Berlin Forum will offer exclusive insights into Germany’s foreign policy agenda in the post-Merkel era. Discussions will also address European digital sovereignty, security in the wider neighbourhood, Europe’s position in an intensifying great power competition, and new impulses for climate diplomacy. This year’s Berlin Forum will take place in a hybrid format with on-site sessions in Berlin and comprehensive virtual participation.

This event is only available via livestream.

more information

Foto: David Ausserhofer