Tagung

Digital Summit für Lehrkräfte 2019

Die digitale Revolution der Arbeitswelt ist im vollen Gange. Wie können Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen dieser neuen Arbeitswelt vorbereitet werden? Wie sollte sich der Unterricht ändern, wie die Arbeit der Lehrkräfte? Die digitale Wirklichkeit kommt im schulischen Alltag nur langsam an. Dem will der jährliche Digital Summit von Körber-Stiftung und der Initiative App Camps etwas entgegensetzen: Er bietet Lehrerinnen und Lehrern aus ganz Deutschland Gelegenheit, sich einen umfassenden Einblick in die digitale Transformation und den Wandel der Arbeitswelt zu verschaffen. Aus dem Input von digitalen Bildungspionieren, durch Besuche bei Hamburger Digitalunternehmen und gemeinsame Workshops und Gespräche können die Lehrkräfte Inspiration und Motivation, aber auch konkrete Handlungsansätze für ihren Schulalltag mitnehmen.

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Aber bei der öffentlichen Veranstaltung »Making the Future« am 14.02.2019 im KörberForum gibt es Gelegenheit, die Keynote-Speakerin des Digital Summit, Stefana Druga (MIT Media Lab, Boston) im Gespräch mit Jöran Muuß-Merholz zu erleben.

Freitag, 15.02.2019 | 12.00 Uhr
KörberForum
Kehrwieder 12

Infos zum Veranstaltungsort

Informationen zu rollstuhlgerechtem Zugang
unter 040 · 80 81 92 - 0.

App Camps und Körber-Stiftung

Dies ist keine öffentliche Veranstaltung.