Tagung

Digital Summit für Lehrkräfte 2021 - Home Edition

Die digitale Revolution der Arbeitswelt ist im vollen Gange. Wie können Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen dieser neuen Arbeitswelt vorbereitet werden? Wie sollte sich der Unterricht ändern, wie die Arbeit der Lehrkräfte? Die digitale Wirklichkeit kommt im schulischen Alltag nur langsam an. Dem will der jährliche Digital Summit von Körber-Stiftung und der Initiative App Camps etwas entgegensetzen: Er bietet Lehrerinnen und Lehrern aus ganz Deutschland Gelegenheit, sich einen umfassenden Einblick in die digitale Transformation und den Wandel der Arbeitswelt zu verschaffen. Aus dem Input von digitalen Bildungspionieren, durch Online-Besuche bei Digitalunternehmen und gemeinsame Online-Workshops können die Lehrkräfte Inspiration und Motivation, aber auch konkrete Handlungsansätze für ihren Schulalltag mitnehmen.

In diesem Jahr werden die Keynote »If there ever was a time to learn from the future, it is now!« von Loes Damhof (Englisch mit Simultanübersetzung) um 14:00 Uhr und das Panel »Zukunft lernen« um 17:00 Uhr öffentlich im Livestream übertragen. An den zwischenzeitlichen Online-Besuchen und digitalen Workshops können nur die registrierten Lehrkräfte teilnehmen.

zum Programm des Digital Summit 2021

Loes Damhof (Foto: Hanze University)

Freitag, 12.02.2021 | 14.00 Uhr
Video-Livestream Video-Livestream