Tagung

Digital Summit für Lehrkräfte

Die Digitalisierung verändert unser Leben tiefgreifend. Im schulischen Alltag aber kommt diese Entwicklung nur selten an. Der »Digital Summit für Lehrkräfte«, eine Kooperation von Körber-Stiftung und der Initiative App Camps, will das mit einem deutschlandweit einzigartigen Veranstaltungsformat ändern: Durch inspirierende Talks und persönliche Begegnungen mit Unternehmensvertreterinnen und -vertretern haben Lehrkräfte die Gelegenheit, umfassend in den digitalen Wandel der (Arbeits-)Welt zu blicken. Mit Svenia Busson, die eine Weltreise an spannende Orte digitaler Bildung unternommen hat, dem Youtuber »MrWissen2Go« Mirko Drotschmann, Petra Scharner-Wolff, Vorständin der Otto Group und Christoph Igel vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, in zahlreiche Hamburger Digitalunternehmen wie Google, XING, Facebook, Otto, Facelift und Jimdo zu blicken.

Anmeldung unter https://appcamps.de/digital-summit-fuer-lehrkraefte

Eine Veranstaltung zum Fokusthema »Digitale Mündigkeit«.

Donnerstag, 01.03.2018 | 12.00 Uhr
KörberForum
Kehrwieder 12

Infos zum Veranstaltungsort

Informationen zu rollstuhlgerechtem Zugang
unter 040 · 80 81 92 - 0.

Gemeinnützige Körber-Stiftung