Einmischen! und die Wirtschaft neu denken

Eine Veranstaltung der Reihe "Einmischen!"

Mit ihrem Buch »Der größte Crash aller Zeiten« erregten die Bestsellerautoren und Honorarberater Friedrich & Weik bereits im vergangenen Jahr große Aufmerksamkeit in allen Medien. Heute lässt der lange Shutdown wenig Zweifel daran zu, dass wir vor einer gewaltigen globalen Wirtschaftskrise stehen. Diese Befürchtung teilt der Ökonom Thomas Straubhaar, Autor von »Die Stunde der Optimisten«. Dennoch argumentiert er gegen die Untergangsstimmung seines Kontrahenten: Auch wenn die Pandemie für alle eine neue Erfahrung ist, lehrt uns die Empirie, wie sich mit Kreativität, Resilienz und einem radikalen Umdenken unser Wohlstand erhalten lässt. Eine Kontroverse über die Zukunft der Wirtschaft und das politische Geschäft mit der Angst.

Moderation: Mark Schieritz, Die Zeit

Publikumsfragen: Zur Live-Veranstaltung können Sie in der Zeit von 19.00 bis 19.30 Uhr Fragen senden an edition@koerber-stiftung.de. Bitte nennen Sie dazu auch Ihren Namen.

Thomas Straubhaar
Marc Friedrich (Foto: privat)
Mark Schieritz (Foto: Die Zeit)

Dienstag, 12.05.2020 | 19.00 Uhr