+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Ali Hassanpour

Foto: privat

Ali Hassanpour, 33, ist bei Amal, Hamburg! für die Farsi/Dari Redaktion zuständig. Er ist seit 2014 in Deutschland als Journalist unterwegs und arbeitet für verschiedene Redaktionen. Außerdem leitet er seit 2016 Radio Popcorn, das auf dem UKW und im Internet ausgestrahlt wird. Die Radiosendung wird auf Farsi und Deutsch moderiert. Im Iran hat er Landwirtschaft studiert sowie eine Ausbildung als Tontechniker gemacht. Im Jahr 2020 hat er erfolgreich ein Volontariat als Journalist für Radio/Fernsehen/Online bei dem crossmedialen Community-Sender Alex Berlin TV sowie eine journalistische Ausbildung bei der Berliner Journalistischen-Schule erfolgreich abgeschlossen. Während seines Volontariats bei Alex Berlin hat er bei verschiedenen Redaktionen wie bei Deutschlandfunk Kultur, WDR, rbb, Sky Deutschland und FluxFm eine Außenstation gemacht. Unter anderem ist er als Tonmischer und Sound Designer bei Weltrecorder tätig, wo Fernsehproduktionen für den Fernsehsender ARTE bearbeitet werden.

Stand: 09.11.2021

Veranstaltungen

Glückwunsch Amal, Hamburg!
08.12.2021

Glückwunsch Amal, Hamburg!

Seit 2019 berichtet das Online-Nachrichtenangebot Amal, Hamburg! auf Arabisch und Persisch über das Leben in der Hansestadt. Für knapp...

weiter
to top