X
   
Biografie

Andreas Heinecke

Foto: Steffen Baraniak

Andreas Heinecke hat mehrere Sozialunternehmen in den letzten 30 Jahren gegründet. Er hat den Dialog im Dunkeln ins Leben gerufen und es geschafft, diese Ausstellung weltweit zu verbreiten. In Hamburg hat er das Dialoghaus in der Speicherstadt aufgebaut, wo neben dem Dialog im Dunkeln auch Dialog im Stillen und Dialog mit der Zeit zu erleben sind. Im Dialog mit der Zeit greift er das Thema der Altersbilder auf und beschäftigt Menschen über 70. Andreas Heinecke hat an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Philosophie seinen Doktor gemacht und hat eine Honorarprofessor an der European Business School inne. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er ist der erste Ashoka-Fellow in Westeuropa, Fellow des Weltwirtschaftsforums und hat u.a. den Deutschen Gründerpreis erhalten.

Stand: 13.03.2019

Veranstaltungen

Dialog mit dem Ende
11.04.2019

Dialog mit dem Ende

mehr lesen
to top