+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Armin Nassehi

Foto: Hans Günther Kaufmann

Professor Armin Nassehi ist ein deutscher Soziologe und seit 1998 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Soziologie und Gesellschaftstheorie an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Zu Schwerpunkten seiner wissenschaftlichen Arbeit gehören Kultursoziologie, Politische Soziologie, Religionssoziologie, Wissens- und Wissenschaftssoziologie. Professor Nassehi ist Herausgeber der Kulturzeitschrift Kursbuch und geschäftsführender Herausgeber der Zeitschrift »Soziale Welt«. Er zählt zu den führenden und gefragtesten Intellektuellen des Landes und ist neben seiner akademischen Tätigkeit als Redner und Berater in verschiedenen Branchen und Organisationen tätig. In seinem vielbeachteten Buch »Muster« (2019) entwirft er eine Theorie der digitalen Gesellschaft, sucht nach der Antwort auf die Frage, für welche Probleme die Digitalisierung eine Lösung ist, und geht der These nach, dass unsere Gesellschaft schon vor Digitalisierung digital war.

Stand: 17.08.2020

Veranstaltungen

KI und Gesellschaft: Sind wir bereit für KI?
30.09.2020

KI und Gesellschaft: Sind wir bereit für KI?

Sind wir als Gesellschaft bereit für den nächsten technologischen Umbruch? Ob Arbeit, Kommunikation oder Wirtschaft – Künstliche Intelligenz...

weiter
to top