+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Benedikt Herles

Foto: Fotostudio am Kurfürstenplatz

Benedikt Herles, Jahrgang 1984, studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre und promovierte über das Entstehen ökonomischer Werte. Als Start-up-Investor ist er weltweit unterwegs und erlebt die digitale Transformation an vorderster Front. In seinem aktuellen Buch »Zukunftsblind« (Droemer 2018) beschreibt er die gesellschaftlichen und ökonomischen Konsequenzen technologischer Megatrends und analysiert Gründe für eine mangelnde Innovationsfähigkeit der Politik. Für das Magazin Capital schreibt Herles alle zwei Wochen seine Kolumne »Herles’ Zukunftsblick«.

Stand: 14.08.2019

Veranstaltungen

Einmischen! Wie gerecht ist die Wirtschaft?
12.09.2019

Einmischen! Wie gerecht ist die Wirtschaft?

Vor dem Gesetz des Marktes sind alle gleich. Wirklich? Täglich sehen wir, wie ungerecht Chancen, Einkommen und Arbeit verteilt sind. Kann...

weiter
to top