X
   
Biografie

Christian Vogel

Foto: Oliver Schmid

Christian Vogel, geboren 1981 in Marsberg, ist gelernter Installateur und Journalist. Nach Schule und Ausbildung absolvierte er von 2004 bis 2008 ein Studium des Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Nach Hospitanzen, unter anderem bei action concept, bei VOX und beim WDR, führte ihn 2009 ein Volontariat zum Hessischen Rundfunk. Dort arbeitet er seit 2010 als Reporter, Autor und Redakteur für unterschiedliche Abteilungen. Aktuell ist er vorwiegend für die Redaktion Wissenschaft tätig. Als Redakteur betreut er dort das arte-Wissensmagazin Xenius - darüber hinaus produziert er als Autor Wissenschaftsdokumentationen.

Seine Leidenschaft sind Motorradfahren und Reisen. 2001 bereiste er als Backpacker Brasilien, Argentinien und Paraguay. 2003 unternahm er eine weitere Rucksackreise, die ihn durch Australien, Singapur, Malaysia, Thailand und Kambodscha führte. Europa wurde von ihm nahezu komplett auf zwei Rädern bereist. Aus seiner Motorradreise um die Welt - in den Jahren 2015 und 2016 - wurde der Kinofilm Egal Was Kommt.

Stand: 16.12.2019

Veranstaltungen

Mobile Zukunft
13.01.2020

Mobile Zukunft

Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen? Die Mobilitätslösungen der Gegenwart haben unsere Städte an ihre Belastungsgrenze gebracht....

zur Veranstaltung
to top