X
   

Biografie

Claus Peter Simon

Foto: Benne Ochs

Claus Peter Simon ist stellvertretender Chefredakteur von GEO WISSEN. Die monothematischen Heftreihen befassen sich vor allem mit Themen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Bildung und Gesellschaft. Daneben ist Claus Peter Simon als Sachbuchautor tätig, hat über die wissenschaftliche Erforschung von Emotionen geschrieben (»Woher kommt die Liebe?«, Piper), über Selbsterkenntnis (»Die Ich-Formel«, Piper) und über Ernährung (»Irrtum Übergewicht«, Zabert-Sandmann). Der studierte Geisteswissenschaftler war zuvor Redakteur im Wissenschaftsressort des Stern, stellvertretender Chefredakteur des Greenpeace-Magazins und Ressortleiter bei der Wochenzeitung DIE WOCHE.

Stand: 18.12.2017

Veranstaltungen

Demografie 3D: Wie ich werde, wenn ich alt bin
20.03.2018

Demografie 3D: Wie ich werde, wenn ich alt bin

»So bin ich eben!« Warum diese Ausrede auch im fortgeschrittenen Alter nicht zählt, weiß Psychologieprofessorin Jule Specht. Mit ihrer...

mehr lesen
Ebola: Ein Ende in Sicht?
08.06.2015

Ebola: Ein Ende in Sicht?

mehr lesen
to top