X
   
Biografie

David H. Petraeus

Foto: Getty Images

General David H. Petraeus ist eine der prominentesten Figuren des US-Militärs nach 9/11. Er diente über 37 Jahre beim US-Militär mit Stationen in Europa, Zentralamerika, dem Nahen und Mittleren Osten und Zentralasien, zuletzt war er Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte im Irak und Afghanistan und später CIA Direktor. Heute ist er Partner beim KKR Global Institute und Judge Widney Professor an der University of Southern California.

General Petraeus ist außerdem Senior Fellow am Belfer Center (Harvard University), Co-Chairman des Woodrow Wilson Institute’s Global Advisory Council, Senior Vizepräsident des Royal United Services Institute, und Vorstandsmitglied beim Institute for the Study of War, Atlantic Council, der Concordia Stiftung und mehreren Veteranenorganisationen.

Stand: 22.08.2017

Veranstaltungen

Neue Weltunordnung: Was bewegt David Petraeus?
04.10.2017

Neue Weltunordnung: Was bewegt David Petraeus?

Kontinuität oder Wandel in der amerikanischen Außenpolitik? Unter US-Präsident Donald Trump ziehen sich die Vereinigten Staaten mehr und...

mehr lesen
to top