+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

David Marsh

David Marsh (David Marsh<BR>(Foto: Asmus Henkel))

ist Absolvent der Oxford Universität und arbeitete bis 1995 als Journalist bei der Financial Times und der Nachrichtenagentur Reuters. Als Bankier und strategischer Berater hatte er zudem verschiedene internationale Posten bei der Privatbank Flemings, dem Corporate-Finance-Haus Hawkpoint sowie der Unternehmensberatung Droege inne.

Seit 2005 ist er Chairman der Investmentbank »London & Oxford Capital Markets plc.«.

Besondere Verdienste erlangte David Marsh als Gründer des German-British Forum, wofür er unter anderem 2003 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Zur Zeit ist David Marsh Honorarprofessor der Universität Birmingham und Autor der Kolumne »Marsh on Monday« im Handelsblatt. Er ist Autor mehrerer Bücher, so zum Beispiel »Der Euro – Die geheime Geschichte der neuen Weltwährung« oder »Germany and Europe: The Crisis of Unity«.

Stand: 04.05.2009

Veranstaltungen

Körber Debate: Ist der Euro unumkehrbar?
11.05.2009

Körber Debate: Ist der Euro unumkehrbar?

weiter
to top