+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Dirk Prüfer

Foto: privat

Dirk Prüfer ist Professor für Pflanzliche Biotechnologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Leiter der Außenstelle »Pflanzliche Biopolymere« des Fraunhofer Institutes für Molekularbiologie und angewandte Oekologie IME. Er studierte von 1982-1989 Diplom-Biologie an der Universität zu Köln und fertigte seine Promotionsarbeit am Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung in Köln an. Seine Habilitation legte er im Jahr 2004 an der Justus-Liebig-Universität Gießen ab. Seine Arbeiten wurden mit der Otto-Hahn-Medaille (1992), dem GreenTec-Award (2014) und Josef-von-Fraunhofer Preis (2015) ausgezeichnet.

Stand: 04.08.2020

Veranstaltungen

Forscher fragen: Autoreifen aus Löwenzahn
26.08.2020

Forscher fragen: Autoreifen aus Löwenzahn

Gummi aus Pusteblumen - das klingt kurios, aber der Biologe Dirk Prüfer und sein Team haben bewiesen, dass sich aus Löwenzahn tatsächlich...

zur Veranstaltung

Mediathek

Forscher fragen: Autoreifen aus Löwenzahn
26.08.2020

Forscher fragen: Autoreifen aus Löwenzahn

Johannes Büchs spricht mit dem Biologen Dirk Prüfer darüber, ob es zukünftig Gummi aus Pusteblumen geben kann – das klingt kurios, aber der...

zum Video
to top