+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Eckart von Klaeden

Eckart von Klaeden (Eckart von Klaeden<br>(Foto: privat))

geboren am 18. November 1965 in Hannover, ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages, CDU/CSU-Fraktion. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg und Hannover, war er von 1993 bis 1994 Pressesprecher der CDU Niedersachsen. Seit 1996 ist er als Rechtsanwalt in Hildesheim tätig. 1983 wurde Eckart von Klaeden Mitglied der CDU und war von 1987 bis 1992 Mitglied des Bundesvorstandes der Jungen Union; 1992 übernahm er den niedersächsischen Landesvorsitz der Jungen Union. Seit 1995 ist er Kreisvorsitzender der CDU-Hildesheim. In den Jahren 2000 bis 2005 war er parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Darüber hinaus ist er seit 2004 Mitglied des Vorstandes und seit 2006 Bundesschatzmeister der CDU.

Stand: 19.12.2008

Veranstaltungen

Kein Sonderzug nach Moskau
09.12.2008

Kein Sonderzug nach Moskau

weiter
Körber Debate: Ist Amerika eine Belastung für die Sicherheit Europas?
17.10.2007

Körber Debate: Ist Amerika eine Belastung für die Sicherheit Europas?

weiter
to top