X
   
Biografie

Frederic Lezmi

Frederic Lezmi (Foto: Ellen Coenders)

Frederic Lezmi (*1978), aufgewachsen in Dakar, Genf und im Schwarzwald,. studierte von 2001 bis 2009 Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Dokumentarfotografie an der Folkwang Universität der Künste. Seit 2004 konzentriert sich seine fotografische Arbeit vor allem auf Themen im Nahen Osten. Als DAAD-Stipendiat studierte er 2005/06 an der Kunstakademie in Beirut. Dort entstand seine Diplomarbeit »Beyond borders – From Vienna to Beirut«, die mit dem BFF-Förderpreis und dem Reinhart-Wolf Preis 2009 ausgezeichnet wurde. Seit 2010 ist Lezmi Mitglied der Fotoagentur laif. Zurzeit lebt und arbeitet er als DAAD-Stipendiat in Istanbul.

Stand: 21.03.2012

Veranstaltungen

Europäische Identitäten
14.05.2012

Europäische Identitäten

mehr lesen
to top