X
   

Biografie

Friedrun Reinhold

Foto: Friedrun Reinhold

Friedrun Reinhold ist seit rund 30 Jahren als Fotograf tätig. Sein Interesse und Schwerpunkt lag und liegt immer in der Begegnung mit Menschen und deren Schaffen. So hat er unter anderem zahlreiche Preisträger des Körber-Preises für die Europäische Wissenschaft porträtiert oder für die Ausstellung »Hier fühle ich mich zu Hause« Menschen, die in Deutschland im Exil leben, an ihren Lieblingsorten abgelichtet.

Reinhold wurde vielfach, auch international für seine Arbeiten ausgezeichnet, unter anderem mit der Fellow-Würde des British Institute of Professional Photography oder mit der Qualified European Photographer Portrait Photography der Federation of European Photographers. Sein Wissen gibt er gerne weiter. So hat Friedrun Reinhold seit vielen Jahren einen Lehrauftrag in Karlsruhe, unterrichtet bei EVA – Schule für Fotografie in Hamburg und ist Mitbegründer von SlowPhotography.de, wo er Workshops und Kurse anbietet, bei denen der bewusste Umgang mit dem visuellen Medium Foto im Vordergrund steht. Seit 2014 fotografiert er in seinem Studio in Hamburg-Eimsbüttel.

Stand: 12.12.2018

Veranstaltungen

Hier fühle ich mich zu Hause
21.03.2019

Hier fühle ich mich zu Hause

mehr lesen
Wissenschaft ins Bild gesetzt
05.02.2014

Wissenschaft ins Bild gesetzt

mehr lesen
to top