X
   

Biografie

Gerald Häfner

Gerald Häfner (Foto: privat)

Gerald Häfner ist ehemaliges Mitglied des Bundestages (1989-2002) und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments (2009-2014). Zuvor war er Landesvorsitzender und Geschäftsführer der Grünen in Bayern. Im Europäischen Parlament war Häfner Mitglied unter anderem im Rechtsausschuss sowie im Ausschuss für konstitutionelle Fragen. In dieser Zeit war Häfner maßgeblich an der Ausgestaltung der Europäischen Bürgerinitiative beteiligt. Er ist Mitbegründer verschiedener Stiftungen wie der »Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur« und der »Petra-Kelly-Stiftung«, sowie Initiator von Democracy International e.V. und Mehr Demokratie e.V.

Stand: 15.09.2017

Veranstaltungen

8. Körber Demographie-Symposium »Heimat in der superdiversen Stadt«
15.11.2017

8. Körber Demographie-Symposium »Heimat in der superdiversen Stadt«

mehr lesen
Europa mitgestalten
11.05.2011

Europa mitgestalten

mehr lesen
to top