X
   
Biografie

Guido Westerwelle

Guido Westerwelle (Foto: Auswärtiges Amt)

Dr. Guido Westerwelle (MdB), geboren 1961 in Bad Honnef, arbeitete nach Abitur, Studium und Promotion zunächst als Rechtsanwalt in Bonn.

Seit 1996 gehört er dem Deutschen Bundestag an. Von 1994 bis 2001 war Westerwelle FDP-Generalsekretär, von Mai 2001 bis Mai 2011 Bundesvorsitzender der FDP. Von Mai 2006 bis zum Ende der Koalitionsverhandlungen des Jahres 2009 war er als Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion Oppositionsführer im Deutschen Bundestag. Seit Oktober 2009 ist Guido Westerwelle Bundesaußenminister. Er lebt in Bonn und Berlin.

(Quelle: FDP)

Stand: 21.05.2013

Veranstaltungen

Der Montag an der Spitze: Guido Westerwelle
20.06.2013

Der Montag an der Spitze: Guido Westerwelle

mehr lesen
Europe@Debate: Europa über die Krise hinaus denken
12.12.2012

Europe@Debate: Europa über die Krise hinaus denken

mehr lesen
to top