+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Hans Kundnani

Foto: The German Marshall Fund of the United States

Hans Kundnani ist Senior Transatlantic Fellow im Europa-Programm des German Marshall Fund in Washington, D.C. Zudem forscht er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Germanistik der Universität Birmingham. Zuvor war er Forschungsdirektor der »Denkfabrik« European Council on Foreign Relations.

Kundnani forscht zur deutschen und europäischen Außenpolitik. Er ist Autor von den Büchern »Utopia or Auschwitz. Germany’s 1968 Generation and the Holocaust« (2009) und »German Power: Das Paradox der deutschen Stärke« (2014). Kundnani publiziert in internationalen Medien wie Foreign Affairs, The Washington Quarterly, Internationale Politik, The Financial Times, Le Monde, und Die Zeit.

Er studierte Germanistik und Philosophie an der Oxford Universität und Journalismus an der Columbia Universität in New York.

Stand: 02.02.2017

Veranstaltungen

Körber Debate: Zerstört Deutschland Europa?
22.02.2017

Körber Debate: Zerstört Deutschland Europa?

weiter
to top