X
   

Biografie

Jens Schröder

Jens Schröder (Foto: Michael Schindel)

Jens Schröder, Jahrgang 1973, hat seit dem Jahr 2002 für GEO Reportagen und Wissenschaftsgeschichten in verschiedenen Ländern recherchiert und geschrieben. Seit 2009 ist er stellvertretender Chefredakteur des Magazins und ist vor allem für die Themenplanung und die Weiterentwicklung des Heftkonzeptes verantwortlich. Den Fotografen GMB Akash hat er bei einer gemeinsamen Arbeit über die Mikrokredit-Pioniere der Grameen-Bank in Bangladesch kennengelernt.

Stand: 19.12.2012

Veranstaltungen

Mit der Macht der Bilder
28.02.2013

Mit der Macht der Bilder

GMB Akash, Fotograf aus Bangladesh, ist weltweit bekannt für seine Bilder von Menschen am Rand der Gesellschaft. Seine Reportagen brachten...

zur Veranstaltung

Mediathek

Mit der Macht der Bilder
27.02.2013

Mit der Macht der Bilder

GMB Akash, Fotograf aus Bangladesh, ist weltweit bekannt für seine Bilder von Menschen am Rand der Gesellschaft. Seine Reportagen brachten...

zum Video
to top