X
   
Biografie

Jörg Thadeusz

Jörg Thadeusz (Foto: Anke Illing)

geboren 1968 in Dortmund, wollte ursprünglich evangelischer Pfarrer werden, studierte dann Geschichte, was er aber wieder aufgab. 1991 ging er als Reporter und Moderator zum Hörfunk (WDR EinsLive, N-Joy, NDR 2), seit 1999 ist er auch im Fernsehen zu sehen. Dass er ein Meister der Satire ist, bewies der Grimme-Preisträger bereits als Moderator des NDR-Magazins extra 3 sowie als Investigativ-Journalist bei Zimmer frei (WDR). Seit Dezember 2005 moderiert Jörg Thadeusz im RBB seine eigene Gesprächssendung »Thadeusz« und seit November 2008 die monatliche Berlin-Brandenburg-Talkrunde »Dickes B.« Thadeusz veröffentlichte zwei Romane, »Alles ist schön« und »Rette mich ein bisschen«.

Stand: 13.05.2009

Veranstaltungen

Zeit für Verantwortung
30.03.2011

Zeit für Verantwortung

mehr lesen
Alter verbindet Generationen
25.06.2009

Alter verbindet Generationen

mehr lesen
to top