X
   
Biografie

John Groves

Foto: Cathrin von Seld-Thiel

John Groves ist ein britischer Komponist und Musiker, der sich auf Musik und Klang in Kommunikation spezialisiert hat (Sound Branding). In den letzten Jahren hat er sich auf Psychoakustik und angewandte Nutzung von Sound konzentriert, insbesondere im Gesundheitswesen. Das aktuelle Projekt Healing Soundscapes wurde ins Leben gerufen, um den therapeutischen Wert von Klang und Musik für Gesundheit in Krankenhäusern und Kliniken zu untersuchen. John Groves wurde zusammen mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, der Medizinischen Hochschule Hamburg, der Universität Hamburg und dem UKE Hamburg als assoziierter Partner aus der Privatwirtschaft ernannt.

John Groves ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Zentrums für zeitgenössische Musik der Donau-Universität Krems, Präsident des Composers-Club e.V., Deutschland, und Vorstandsmitglied und Schatzmeister der ECSA European Composers and Songwriters Alliance in Brüssel.

Sein aktuelles Buch ist: ComMUSICation - from Pavlov's Dog to Sound Branding.

Stand: 14.08.2019

Veranstaltungen

60 Sounds
05.09.2019

60 Sounds

Die Welt ist voller Klänge: Natur, Mensch und Technik schaffen eine ständige Geräuschkulisse. Haben sich diese Töne in den letzten 60 Jahren...

mehr lesen
to top