X
   

Biografie

Jonas Schmidt-Chanasit

Jonas Schmidt-Chanasit (Foto: Bernhard Nocht Institut / Heike Günther)

Jonas Schmidt-Chanasit, Jahrgang 1979, studierte an der Berliner Charité Medizin, wo er anschließend promovierte. Noch während seines Studiums absolvierte er mehrere Forschungsaufenthalte an der Kasetsart Universität in Bangkok. Von 2006 bis 2007 arbeitete er als Wissenschaftlicher Assistent im Institut für Medizinische Virologie in Frankfurt am Main. Dann wechselte er an das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) in Hamburg, wo er seitdem die Virologische Zentraldiagnostik leitet sowie stellvertretender Abteilungsleiter für Virologie ist. 2010 habilitierte er sich für das Fach Virologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Stand: 17.10.2012

Veranstaltungen

Importierte Epidemien – eine neue Herausforderung?
23.11.2012

Importierte Epidemien – eine neue Herausforderung?

mehr lesen
to top