+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Khaled Almaani

Foto: Kim Julia Werner

Seit seiner Ankunft aus Syrien im Sommer 2015 hat Khaled Almaani (35) durch seine Sprachkenntnisse und sein interkulturell reflektierendes Handeln versucht, Brücken zwischen Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und Geflüchteten aufzuschlagen. Mit der steigenden Bedeutung von Teilhabe und produktiver Teilnahme von Geflüchteten an der deutschen Gesellschaft hat er seine Arbeit sowohl politisch als auch betreuend professionalisiert. Dabei setzt er sich stark für Begegnungen auf Augenhöhe ein.

Seit dem Wintersemester 2017 studiert er Soziale Arbeit (BA). Hauptberuflich ist er als Joblotse für Geflüchtete beim Grone Netzwerk tätig, ehrenamtlich unterstützt er den Verein Kids Welcome.

Stand: 17.12.2017

Veranstaltungen

Heimatabend
09.01.2018

Heimatabend

Khaled Almaani aus Syrien setzt sich für geflüchtete Menschen ein, Sidonie Fernau bezeichnet sich als schwarze Deutsche mit...

weiter
to top