X
   
Biografie

Lex Hartman

Foto: Babet Hogervorst, Bencreatives 2011

Lex Hartman, geboren 1956, ist Geschäftsführer des niederländischen Stromnetzbetreibers TenneT. Seit 2010 ist er zudem Mitglied der Geschäftsführung des deutschen Tochterunternehmens, das rund 20 Millionen Menschen in Deutschland indirekt mit Strom versorgt. Der gebürtige Niederländer beschäftigt sich vor allem mit den Themen Unternehmensentwicklung, Recht, Netzausbau zu Land und Materialwirtschaft. Darüber hinaus gehört er der Geschäftsführung der zugehörigen Firmen BritNed Development Limited, NLink International und FLOW an. Zuvor arbeitete er viele Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei TenneT und dem Unternehmerverband Metaalunie, sowie bis 1995 als Dozent und Anwalt.

Stand: 12.09.2017

Veranstaltungen

So gelingt die Energiewende
25.10.2017

So gelingt die Energiewende

Ohne Netzausbau keine Energiewende. Doch gegen neue Stromtrassen regt sich der Unmut von Anwohnern und Umweltverbänden. In seiner...

mehr lesen
to top