+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Markus Oeser

Foto: Andreas Steindl

Markus Oeser ist Professor für Straßenwesen an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und Vorsitzender des Fakultätentages für Bauingenieurwesen, Geodäsie und Umweltingenieurswesen e.V. (FTBGU). 2004 promovierte er an der Technischen Universität Dresden, die Habilitation erfolgte im Jahr 2010. Prof. Oeser war als Universitätsdozent an der University of New South Wales in Sydney, Australien tätig, ehe er 2011 dem Ruf an die RWTH Aachen folgte. Seit 2016 hat er dort das Amt des Dekans für Bauingenieurwesen inne.

Stand: 19.05.2021

Veranstaltungen

Forscher fragen: E-Mobil ohne Reichweitenbeschränkung?
16.06.2021

Forscher fragen: E-Mobil ohne Reichweitenbeschränkung?

Schwere Batterien und trotzdem zu wenig Reichweite – das ist das Haupthindernis für die flächendeckende Wende zur E-Mobilität. Wäre es da...

weiter
to top